Bahnhof Altdorf: Zwei Männer bei Arbeitsunfall verletzt

Heute Montag, 24. Oktober 2022, kurz nach 01:30 Uhr, wurden beim Bahnhof Altdorf Unterhaltsarbeiten an den Fahrleitungen durchgeführt.
Aus bisher unbekannten Gründen kam es zu einem Stromunfall, welcher durch einen Lichtbogen verursacht wurde.
Dabei zogen sich ein 31-jähriger Mann erhebliche sowie ein 36-jähriger Mann leichte Verletzungen zu. Der erheblich Verletzte wurde durch den Rettungsdienst Uri überführt, beziehungsweise durch die REGA in ein ausserkantonales Spital überflogen. Der leicht Verletzte wurde durch den Rettungsdienst Nidwalden ins Kantonsspital Uri überführt. Ein dritter Arbeiter, welcher ebenfalls auf der Hebebühne des Fahrleitungs-Montagewagens anwesend war, wurde vor Ort durch den Rettungsdienst Uri untersucht und musste nicht hospitalisiert werden.

Die Unfallursache ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.
Im Einsatz standen der Rettungsdienst Uri, der Rettungsdienst Nidwalden, die REGA, das SBB Erhaltungs- und Interventionszentrum Erstfeld, die Schweizerische Sicherheitsuntersuchungsstelle SUST und die Kantonspolizei Uri. Quellle Kapo Uri

Themenbild