Hochbetrieb im Depot Erstfeld

Am 2. Dezember 2014 herrschte im Depot Erstfeld Hochbetrieb.

Zu den üblichen Unterhaltsarbeiten und Reparaturen an SBB-Lokomotiven kamen mehrere "Spezilalitäten" hinzu.
So werden zur Zeit Flirts der Zuger S-Bahn, welche bei einer Röhre im Bereich der Toiletten ein Rostproblem haben, saniert.
Zusätzlich war die BR 185541 der Captrain in Bearbeitung.
Der Platz in der Remise von Erstfeld wurde so knapp, dass für den ersten Getriebeölwechsel an den Selbstfahr-Fahrzeugen des neuen Rettungszuges Xtmas sogar ein Geleise von SBB-Historic benutzt werden musste.
Nach der Einlaufzeit der Fahrzeuge musste durch die Herstellerfirma bei den angetriebenen Einheiten routinemässig eine erstes Mal das Getriebeöl gewechselt werden.

Durch dieses Zusammentreffen kam es im Lokdepot zu spannenden Fahrzeug-Kombinationen.

Themenbild Der neue Lösch- und Rettungszug zwischen dem historischen Triebwagen BDe 1646 und der Ae 6/6 11411 Zug.
Die Triebeinheit Xtmas 99 85 9174 121 bildete das Ende auf der Nordseite.
Themenbild Im Mittelbereich stand der LRZ neben dem "Uristier" (Ae 6/6 11402 Uri).
Themenbild Rechts vom Uristier war der Flirt RABe 523004 der Zuger S-Bahn in Arbeit.
Themenbild Auf der Südseite des Depots sind der moderne Flirt RABe 523 004, und die historischen Ce 6/8 II 14253 und Ae 8/14 11801 friedlich vereint .
Themenbild Zwischen den historischen Fahrzeugen  Krokodil und Ae 8/14 stand auf der Südseite die LRZ-Einheit 011.
Themenbild Östlich des Flirt waren die üblichen Revisions- und Reparaturarbeiten der Werkstatt im Gange.
Auch die BR 185 541 von Captrain war in Arbeit.