Gotthardfahrt mit dem Krokodil Ce 6/8 II 14253

Heute 10. Oktober 2020 erfolgte die wohl letzte Erlebnisfahrt des Historic-Teams Erstfeld mit dem Krokodil Ce 6/8 II 14253 in diesem Jahr.
Wegen des einsetzenden schlechten Wetters in der oberen Leventina, musste ich leider auf weitere Aufnahmen der Rückfahrt verzichten.

Themenbild Um wegen des Staus vor dem Strassentunnel rechtzeitig in der Leventina zu sein, fuhr ich schon früh mit dem Auto nach Airolo.
Themenbild Dort habe ich beim Südportal des Gotthardtunnels auf die Ce 6/8 14253 mit ihrem Zug aus historischen Wagen gewartet.
Themenbild Nach einem kurzen Kontrollhalt im Bahnhof Airolo ging die Fahrt dann in der Leventina talwärts.
Themenbild Bei Giornico begegnet die Ce 6/8 II dem beinahe gleichaltrigen Bahnstrom-Unterwerk.
Themenbild Auf der Rückfahrt passiert der Zug in Giornico die romanische Kirche San Nicolao.