C 5/6 auf Bergfahrt nach Göschenen

Heute 15. September 2018 brachte die C 5/6 von SBB-Historic einen Extrazug von Erstfeld nach Göschenen.

Einmal mehr schafften es die Verantwortlichen leider nicht, hinter eine historische Lok passende Wagen einzureihen.

Erstaunlich war auch, dass drei der vier im Zug mitgeführten Wagen aus privaten Beständen (Verein Mikado, DSF Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz) stammten und extra nach Erstfeld zugeführt werden mussten.
(Honi soit qui mal y pense.)

Des Weiteren war festzustellen, dass die Fahrt eigentlich bis Airolo geplant war, um die C 5/6 auf der dortigen Drehscheibe zu wenden.
Auf die Weiterfahrt ab Göschenen wurde aber verzichtet, weil die Drehscheibe in Airolo defekt und deshalb ausser Betrieb ist.
Dies ist zwar seit längerem bekannt, scheinbar hat diese Information aber die hohe Warte in Windisch noch nicht erreicht, oder man war dort nicht der Meinung, dass dagegen etwas unternommen werden müsse.

Themenbild

Vorbeifahrt am Hof Häggrigen

Themenbild Beim Kohlplatz
Themenbild Beim Pfaffensprung
Themenbild
Themenbild Wassen Bild: André Niederberger
Themenbild Einfahrt Göschenen Bild: André Niederberger
Themenbild   Bild: André Niederberger
Themenbild Warten auf die Rückfahrt hinter der Ae 6/6 ZUG Bild: André Niederberger