SBB stellen ihre "Gotthard-Zukunft" vor

Am letzten Freitag, 4. Juli 2014, stellten die SBB Behördenvertretern und der Presse ihr Projekt für die zukünftige Leistungserbringung auf der Gotthard-Bergstrecke vor.
Nach Vorstellung der SBB verliert die Gotthard-Bergstrecke nach Inbebtriebnahme des NEAT-Tunnels (offiziell ab Fahrplanwechsel im Dezember 2016) ihre Interregios. Diese sollen künftig nur noch bis Erstfeld verkehren, wo die Fahrgäste auf einen vierteiligen Flirt der TILO umsteigen sollen.

Der Transport der Tagesgäste von Bellinzona über die Bergstrecke erfolgte aus diesem Grunde in einem solchen ETR 524.
Endziel dieser Informationsfahrt war das Depot Erstfeld, wo SBB-Historic ihr Konzept für die zukünftige touristische Nutzung der Bergstrecke vorstellte.

Themenbild Das zukünftige Verkehrsmittel auf der Gotthard-Bergstrecke erreicht mit den Fahrgästen den Bahnhof Erstfeld.
Themenbild Dort wurden die Fahrgäste im Flirt direkt zum Depot gefahren, wo die Mitgleider des Historic-Teams Erstfeld alles für die Ankunft des Extrazuges vorbereitet hatten.
Themenbild Im Innern des Depots war alles für die Informationsveranstaltung von SBB-Historic vorbereitet ...
Themenbild ... welche selbstverständlich vor passender Kulisse stattfand .